Mit dem Patternpool des OPTion-Projekts entsteht eine Plattform zur Dokumentation und nachhaltigen Nutzung von erprobten Lehr-Lernarrangements aus dem Hochschulkontext.
Narabo ist ein von Lukas Kiemele und Roxana Rentsch geleitetes Projekt, das sich mittels verschiedener Podcast-Formate dem Transfer philosophischer Inhalte in die Öffentlichkeit widmet.
I am a Professor of Computer Science at the École normale supérieure (ENS, a member of PSL University), within the DI ENS laboratory, joint between CNRS, Inria Paris, and ENS.
Das Projekt bwIPv6@Academia begleitet die Einführung und Förderung des Internetprotokolls IPv6 an den Universitäten und Hochschulen in Baden-Württemberg.
Vier Hochschulen der Region Stuttgart-Ludwigsburg haben sich im Frühjahr 2020 zusammengeschlossen, um Lehramtsstudierende und Hochschullehrende dabei zu unterstützen, fit zu werden für das digitale Lehren.
Protect is an EU funded research project which studies the future of international refugee protection. We consist of 12 partner universities from across the world.
Hochschulen erhalten ein umfassendes Paket aus wissenschaftlichen Publikationsdienstleistungen, das von der Produktion digitaler und gedruckter Bücher in unterschiedlichsten Ausstattungen über Open-Access-Veröffentlichungen bis hin zum Anschluss und Auslieferung an den Buchhandel reicht.
SciFlow ermöglicht es allen Co-Autoren auf einer Plattform zusammen zu arbeiten - ganz ohne E-Mails und Versionschaos. Referenzen, Abbildungen, Formeln und Tabellen sind für alle sofort sichtbar.
SSHOC will create the social sciences and humanities area of the European Open Science Cloud (EOSC) thereby facilitating access to flexible, scalable research data and related services streamlined to the precise needs of the SSH community.
Das DFG-Projekt Transform2Open widmet sich der Weiterentwicklung von Budgets, Kriterien, Kompetenzen und damit verbundenen Prozessen an wissenschaftlichen Einrichtungen rund um die finanziellen Dimensionen der Open-Access-Transformation.
N. Bader, M. Eckes, K. Hoffmann, and P. Kanefendt. Begegnungen - Kunstpädagogische Perspektiven auf Kunst und Bildgeschichte, volume 20 of KREAplus. Kunst - Geschichte - Unterricht. Band 2 der Sonderreihe, kopaed, München, (2021)
M. Großmann, S. Illig, and C. Matejka. Research and Advanced Technology for Digital Libraries, page 599--602. Cham, Springer International Publishing, (2017)