Plenary Meetings, taking place every year in September, comprise of
– working meetings of the subgroups,
– mutual information of members by reports from member-countries,
– reports of subgroup chairmen,
– presentations of technical papers,
– technical visits to industrial companies and/or research laboratories of Universities
– with additional cultural visits if appropriate.
Auf dieser Seite finden Sie alle Weiterbildungs-Angebote für Promotionsinteressierte, Promovierende, Postdocs, Nachwuchsgruppenleiter*innen, Junior-Professor*innen und Tenure-Track-Professor*innen.
Auf dieser Seite finden Sie alle Weiterbildungs-Angebote für Promotionsinteressierte, Promovierende, Postdocs, Nachwuchsgruppenleiter*innen, Junior-Professor*innen und Tenure-Track-Professor*innen.
Meldet Leerstände! Mit dem Leerstandsmelder können wir gemeinsam Informationen austauschen. Leerstände können auf der Leerstandskarte von allen NutzerInnen direkt und unkompliziert eingetragen werden.
Um diese Rechte Realität werden zu lassen, unterstützt just human
Menschen in aller Welt, die von Krieg, Gewalt, politischer oder persönlicher
Verfolgung, Ausbeutung, strukturellen Fluchtursachen oder wirtschaftlicher
Not betroffen sind.
F. Kleinkopf. Schriftenreihe des Archivs für Urheber- und Medienrecht Nomos, Baden-Baden, (2022)Immer häufiger werden digitale Methoden wie das Text- und Data-Miningzur Erkenntnisfindung eingesetzt, das die Möglichkeit bietet, Musterin großen Datensätzen zu erkennen und zugleich Grundlage desmaschinellen Lernens ist. Die Arbeit betrachtet diese Methode ausurheberrechtlicher Perspektive und berücksichtigt dabei die Bedeutungund Steuerungswirkung urheberrechtlicher Schranken, die besondereInteressenlage im Wissenschaftsurheberrecht sowie interdisziplinäreErkenntnisse. In der umfassenden Analyse wird die komplexeRechtsmaterie strukturiert, es werden Defizite aufgezeigt und konkreteLösungsvorschläge unterbreitet. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf derlangfristigen Zugänglichkeit der erzeugten Forschungsdaten..
N. Bader, M. Eckes, K. Hoffmann, and P. Kanefendt. Begegnungen - Kunstpädagogische Perspektiven auf Kunst und Bildgeschichte, volume 20 of KREAplus. Kunst - Geschichte - Unterricht. Band 2 der Sonderreihe, kopaed, München, (2021)