Vier Hochschulen der Region Stuttgart-Ludwigsburg haben sich im Frühjahr 2020 zusammengeschlossen, um Lehramtsstudierende und Hochschullehrende dabei zu unterstützen, fit zu werden für das digitale Lehren.
Das Online-Magazin Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik | Ludwigsburg Contributions to Media Education LBzM wird vom IZMM der PH Ludwigsburg | Ludwigsburg University of Education herausgegeben.
Im FDZ Bildung sind Daten der qualitativen Bildungsforschung verfügbar: Beobachtungen und Interviews (z.B. Unterrichtsvideos, Lehrerinterviews) sowie Transkripte.
Im FDZ Bildung sind Daten der qualitativen Bildungsforschung verfügbar: Beobachtungen und Interviews (z.B. Unterrichtsvideos, Lehrerinterviews) sowie Transkripte.
N. Bader, M. Eckes, K. Hoffmann, und P. Kanefendt. Begegnungen - Kunstpädagogische Perspektiven auf Kunst und Bildgeschichte, Volume 20 von KREAplus. Kunst - Geschichte - Unterricht. Band 2 der Sonderreihe, kopaed, München, (2021)
M. Accardi, E. Drabinski, und A. Kumbier (Hrsg.) (2010)Includes bibliographical references and indexes. - Description based on print version record; A collection of articles about various ways of applying critical pedagogy and related educational theories to library instruction--Provided by publisher.