L. Dohm, F. Peter, and K. van Bronswijk (Eds.) Psychosozial-Verlag, Gießen, 1 edition, (2021)Die Klimakrise spitzt sich zu, der Klimawandel wird immer stärkerspürbar. Warum gelingt es vielfach trotzdem nicht, dringendnotwendige Eindämmungsmaßnahmen einzuleiten und zu handeln? DieAutorinnen und Autoren beleuchten aus psychologischer undinterdisziplinärer Sicht die Hindernisse, die einer produktivenAuseinandersetzung mit der Krise im Wege stehen. Sie bietenInspirationen für den Umgang mit den Herausforderungen desKlimawandels und stellen Grundideen für ein konstruktives undkollektives Handeln dar. Dabei denken sie individuelles Handeln aufgesellschaftlicher Ebene und zeigen, dass jede*r in der Klimakrisewirksam werden und dabei gesund bleiben kann.Mit Beiträgen vonMarkusBarth, Katharina Beyerl, Julian Bleh, Helmut Born, Hans-Joachim Busch,Andreas Büttgen, Stuart Capstick, Parissa Chokrai, Felix Creutzig,Trevor Culhane, Aram de Bruyn-Ouboter, Katja Diehl, Lea Dohm, ImmoFritsche, Erhard Georg, Robert Goldbach, Tobias Gralke, DelaramHabibi-Kohlen, Gregor Hagedorn, Karen Hamann, Markus Hener, NicoleHerzog, Karolin Heyne, Sandra Hieke, David Hiss, Remo Klinger, Jan-OleKomm, Ebba Laing, William F. Lamb, Helen Landmann, Odette Lassonczyk,Sebastian Levi, Giulio Mattioli, Jan C. Minx, Finn Müller-Hansen,Felix Peter, David J. Petersen, Kay Rabe von Kühlewein, GerhardReese, Toni Raimond, Anne-Kristin Römpke, Kaossara Sani, ChristinSchörk, Mareike Schulze, Sara Schurmann, Benedikt Seger, KatharinaSimons, Maximilian Soos, Julia K. Steinberger, J. Timmons Roberts,Nisha Toussaint-Teachout, Katharina van Bronswijk, Marlis Wullenkordund Ingo Zobel..
G. Hofstede, G. Hofstede, and M. Minkov. McGraw-Hill, New York, NY [u.a.], Revised and expanded third edition edition, (2010)Literaturverzeichnis: Seite 525 - 546.
B. Wolff. 30 Minuten Gabal Verlag GmbH, Offenbach, 1. edition, (2018); In diesem Buch geht es nicht um Origami. Es geht um Kreativität im Job. Diese Kreativität zielt auf handfeste Ergebnisse: auf den Nutzen von Kunden und Anwendern, auf die Innovation von Produkten und Dienstleistungen, auf eine agile Arbeitsweise und auf eine offene und lebendige Kommunikation. Außerdem geht es um Ihren ganz persönlichen Nutzen: um Ihre Karriere und Ihre Zufriedenheit mit dem eigenen Lebens- und Arbeitsmodell. Erfahren Sie in 30 Minuten, was es mit dem Begriff Kreativität auf sich hat, welche Grundprinzipien dahinterliegen und wie Sie in Zukunft kreativer kommunizieren und arbeiten können..