Article,

Die wahre Tragödie von 9/11

.
Die wahre Tragödie von 9/11 Michael Hanzel International Relations Online Working Paper Series, (2023)
DOI: http://dx.doi.org/10.18419/opus-13791

Abstract

In der medialen Berichterstattung zum zwanzigsten Jahrestag der Anschläge des 11. Septembers findet sich immer wieder der Begriff der „Tragödie von 9/11“. Nun handelt es sich bei den Terroranschlägen jenes Tages allerdings bestenfalls in der umgangssprachlichen Bedeutung des Begriffs um eine solche. Verwenden wir hingegen den Begriff der Tragödie in seiner ursprünglichen semantischen Bedeutung, ergibt sich hieraus ein alternatives Bild auf 9/11. Der Argumentation des Artikels folgend, erscheint nun die Reaktion der USA auf die Ereignisse des 11. Septembers als die wahre Tragödie von 9/11, stellt diese sich doch als in allen Belangen verheerender als die Anschläge selbst dar.

Tags

Users

  • @michaelhanzel
  • @sowi3

Comments and Reviews