S. Ingold, B. Maurer, und D. Trüby (Hrsg.) kopaed, München, (2019)Zu diesen Fragen fand am 29. September 2018 die Fachtagung "Chance: MakerSpace" in Stein am Rehin (CH) statt. - Einführung (Seite 12); Literaturangaben; Makerspace gilt als eine innovative Lernumgebung für eigenverantwortliches Arbeiten mit Medien, vor allem mit digitalen Medien. Die Autoren stellen die Begrifflichkeiten und die Maker-Prinzipien im Einzelnen vor, gehen auf Erfahrungen in der ausserschulischen Praxis ein und beschäftigen sich dann mit ersten Ansätzen zur Umsetzung der Maker-Idee in der Schulwirklichkeit. Konkrete und in der schulischen Praxis bei uns und in der Schweiz erprobte Umsetzungsbeispiele werden ebenfalls vorgestellt. Eine auf eine Schweizer Fachtagung zurückgehende Aufsatzsammlung. Für Lehrer und Schulleiter zur intensiven eigenen Fortbildung; auch für andere Fachpersonen, die mit Innovationen in der Schule befasst sind.
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