"Aus der Analyse der Aufgaben eines NC-Betriebssystems geht hervor, daß heute auf dem Markt befindliche Echtzeitbetriebssysteme die Anforderungen bezüglich der Funktionalität, der Schnittstellen und der Portierbarkeit nicht erfüllen können. Aus diesem Grunde wurde die notwendige Funktionalität eines Betriebssystemkerns für den Einsatz in der NC erarbeitet. Im Rahmen dieses Forschungsvorhabens soll nun die Realisierung eines solchen Betriebssystemkerns erfolgen und dieser auf einer Steuerungshardware implementiert werden. Auf dieser Prototypensteuerung sollen Möglichkeiten zur Integration der NC-Funktionsblöcke in das Betriebssystem einerseits und zur Erweiterung des Betriebssystems um weitere NC-spezifische Funktionen wie z.B. E/A- oder Diagnosefunktionen untersucht werden."
%0 Report
%1 Pritschow1995h
%A Pritschow, G.
%D 1995
%K ISW imported
%P --
%T Betriebssysteme für NC. Betriebssysteme für NC.
%X "Aus der Analyse der Aufgaben eines NC-Betriebssystems geht hervor, daß heute auf dem Markt befindliche Echtzeitbetriebssysteme die Anforderungen bezüglich der Funktionalität, der Schnittstellen und der Portierbarkeit nicht erfüllen können. Aus diesem Grunde wurde die notwendige Funktionalität eines Betriebssystemkerns für den Einsatz in der NC erarbeitet. Im Rahmen dieses Forschungsvorhabens soll nun die Realisierung eines solchen Betriebssystemkerns erfolgen und dieser auf einer Steuerungshardware implementiert werden. Auf dieser Prototypensteuerung sollen Möglichkeiten zur Integration der NC-Funktionsblöcke in das Betriebssystem einerseits und zur Erweiterung des Betriebssystems um weitere NC-spezifische Funktionen wie z.B. E/A- oder Diagnosefunktionen untersucht werden."
@techreport{Pritschow1995h,
__markedentry = {[xtl:6]},
abstract = {"Aus der Analyse der Aufgaben eines NC-Betriebssystems geht hervor, daß heute auf dem Markt befindliche Echtzeitbetriebssysteme die Anforderungen bezüglich der Funktionalität, der Schnittstellen und der Portierbarkeit nicht erfüllen können. Aus diesem Grunde wurde die notwendige Funktionalität eines Betriebssystemkerns für den Einsatz in der NC erarbeitet. Im Rahmen dieses Forschungsvorhabens soll nun die Realisierung eines solchen Betriebssystemkerns erfolgen und dieser auf einer Steuerungshardware implementiert werden. Auf dieser Prototypensteuerung sollen Möglichkeiten zur Integration der NC-Funktionsblöcke in das Betriebssystem einerseits und zur Erweiterung des Betriebssystems um weitere NC-spezifische Funktionen wie z.B. E/A- oder Diagnosefunktionen untersucht werden."},
added-at = {2016-03-03T09:53:12.000+0100},
author = {Pritschow, G.},
biburl = {https://puma.ub.uni-stuttgart.de/bibtex/2b7cd0ab923a2607e1d091da0148f3aa2/isw-bibliothek},
interhash = {fb86d96bb6d8e562af18b061f7665c57},
intrahash = {b7cd0ab923a2607e1d091da0148f3aa2},
keywords = {ISW imported},
pages = {--},
timestamp = {2016-03-03T09:18:35.000+0100},
title = {Betriebssysteme für NC. Betriebssysteme für NC.},
year = 1995
}