Publications

Andreas Just. Pädagogisches Wissen von Studierenden der Berufs- und Technikpädagogik : Kompetenzmodellierungen auf der Basis von Prüfungsaufgaben. Empirische Berufsbildungsforschung, 6Franz Steiner Verlag, Stuttgart, 2023. [PUMA: diss phf10 ubs_10011 ubs_20016 ubs_30149 ubs_40340 unibibliografie]

Regina M. Selig. Auswirkung von innerer Differenzierung auf die Motivation und Lernleistung von erwachsenen Schülern : eine empirische Untersuchung im Englischunterricht der Fachschule für Technik. Druck und Verlag epubli GmbH, Berlin, 2015. [PUMA: diss phf10 ubs_10011 ubs_20016 ubs_30149 ubs_40340 unibibliografie]

Svitlana Mokhonko. Nachwuchsförderung im MINT-Bereich : aktuelle Entwicklungen, Fördermaßnahmen und ihre Effekte. Empirische Berufsbildungsforschung, 2Franz Steiner Verlag, Stuttgart, 2016. [PUMA: diss phf10 ubs_10011 ubs_20016 ubs_30149 ubs_40340 unibibliografie]

Selemon Worku. Impact of curricular reforms in the vocational education of Ethiopia. Stuttgart, 2016. [PUMA: diss oa phf10 ubs_10011 ubs_20016 ubs_30149 ubs_40340 unibibliografie]

Elmar Dammann. Entwicklung eines Testinstruments zur Messung fachlicher Kompetenzen in der Technischen Mechanik bei Studierenden ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge. Stuttgart, 2016. [PUMA: diss oa phf10 ubs_10011 ubs_20016 ubs_30149 ubs_40340 unibibliografie]

Didem Atik. Entwicklung und Erklärung berufsfachlichen Wissens im Ausbildungsberuf Maler/in und Lackierer/in : eine empirische Studie zu Auszubildenden in der bautechnischen Domäne. Empirische Berufsbildungsforschung, 5Franz Steiner Verlag, Stuttgart, 2022. [PUMA: diss phf10 ubs_10011 ubs_20016 ubs_30149 ubs_40340 unibibliografie] URL

Tanja Tschöpe. Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung : Modellierung und Entwicklung eines Diagnoseinstruments für Beratungskompetenzen im Ausbildungsberuf Bankkaufmann/-frau. Berichte zur beruflichen Bildung, Verlag Barbara Budrich, Leverkusen, 2020. [PUMA: diss oa phf10 ubs_10011 ubs_20016 ubs_30149 ubs_40340 unibibliografie] URL

Thorsten Braun. Rekonstruktion von Prüfungserfolgsbedingungen in der Technischen Thermodynamik mittels methodenintegrativem Design : eine hochschuldidaktische Begleitforschung. Stuttgart, 2020. [PUMA: diss oa phf10 ubs_10011 ubs_20016 ubs_30149 ubs_40340 unibibliografie]