Ein Beitrag zur aerodynamischen Optimierung von Pkw Reifen. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2014. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Steuerung und Regelung des Freikolbenlineargenerators : Entwicklungsmethode und Regelungskonzept für den Betrieb eines neuartigen Energiewandlers. Forschungsbericht / DLR, 2015,3DLR, Köln, 2015. [PUMA: diss mult phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30112 ubs_30117 unibibliografie]
Experimentelle und numerische Analyse des Impulses von aufbereitetem Kraftstoffspray im düsennahen Bereich der Dieseleinspritzung. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2015. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Entwicklung einer neuartigen crashadaptiven Vorderwagenstruktur für Fahrzeuge mit alternativen Antriebsvarianten. Forschungsbericht / Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, 2015,17DLR, Bibliotheks- und Informationswesen, Köln, 2015. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Auslegung und Dimensionierung von großflächigen polyurethanbasierten Sandwichbauteilen unter Berücksichtigung von konzeptionellen und fertigungstechnischen Einflüssen. Forschungsbericht / Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, 2015,27DLR, Köln, 2015. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Untersuchung der Potentiale der numerischen Strömungsberechnung zur Prognose der Partikelemissionen in Ottomotoren mit Direkteinspritzung. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2015. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Durchgängiger Simulationsprozess zur Effizienzsteigerung und Reifegraderhöhung von Konzeptbewertungen in der Frühen Phase der Produktentstehung. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2015. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Methodische Entwicklung eines Systems zur Abgasenergierückgewinnung und dessen Untersuchung an einem Höchstleistungs-Dieselmotor. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Grundlagenuntersuchung zur aktiven Beeinflussung der abgelösten Strömung. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Untersuchungen des Schwingungs- und Geräuschverhaltens des Kurbeltriebs eines Verbrennungsmotors. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Ein Beitrag zur Erhöhung der Reichweite eines batterieelektrischen Fahrzeugs durch prädiktives Thermomanagement. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Numerische und experimentelle Analyse von instationären Lastfällen im Rahmen der thermischen Absicherung im Gesamtfahrzeug. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Ein Beitrag zur Untersuchung der Kraftfahrzeugverschmutzung in Experiment und Simulation. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Marktpotentiale elektrifizierter Fahrzeugkonzepte unter Berücksichtigung von technischen, politischen und ökonomischen Randbedingungen. Stuttgart, 2016. [PUMA: diss oa phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Stationäres und instationäres Betriebsverhalten von Abgasturboladern. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Entwicklung eines dynamischen nutzenbasierten Szenariomodells zur Simulation der zukünftigen Marktentwicklung für alternative PKW-Antriebskonzepte. Forschungsbericht / DLR, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, 2016, 12Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Köln, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Modellierung von Fahrzeugantrieben anhand von Messdaten aus dem Koppelbetrieb zwischen Fahrsimulator und Antriebsstrangprüfstand. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Numerische und experimentelle Analyse der Wärmeübertragung einer Abgasanlage im Gesamtfahrzeug. Stuttgart, 2015. [PUMA: diss oa phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Untersuchungen zur kraftstoffoptimalen Betriebsweise von Parallelhybridfahrzeugen und darauf basierende Auslegung regelbasierter Betriebsstrategien. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]
Identifikation der relevanten Gemischbildungsparameter für Hoch-AGR-Diesel-Brennverfahren mit bestmöglichem Wirkungsgrad. Stuttgart, 2016. [PUMA: diss oa phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]