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Felix Wittmeier. Ein Beitrag zur aerodynamischen Optimierung von Pkw Reifen. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2014. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Florian Kock. Steuerung und Regelung des Freikolbenlineargenerators : Entwicklungsmethode und Regelungskonzept für den Betrieb eines neuartigen Energiewandlers. Forschungsbericht / DLR, 2015,3DLR, Köln, 2015. [PUMA: diss mult phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30112 ubs_30117 unibibliografie]

Johannes Ernst. Experimentelle und numerische Analyse des Impulses von aufbereitetem Kraftstoffspray im düsennahen Bereich der Dieseleinspritzung. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2015. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Elmar Günter Beeh. Entwicklung einer neuartigen crashadaptiven Vorderwagenstruktur für Fahrzeuge mit alternativen Antriebsvarianten. Forschungsbericht / Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, 2015,17DLR, Bibliotheks- und Informationswesen, Köln, 2015. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Gerhard Kopp. Auslegung und Dimensionierung von großflächigen polyurethanbasierten Sandwichbauteilen unter Berücksichtigung von konzeptionellen und fertigungstechnischen Einflüssen. Forschungsbericht / Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, 2015,27DLR, Köln, 2015. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Fabian Köpple. Untersuchung der Potentiale der numerischen Strömungsberechnung zur Prognose der Partikelemissionen in Ottomotoren mit Direkteinspritzung. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2015. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Matthias Zimmer. Durchgängiger Simulationsprozess zur Effizienzsteigerung und Reifegraderhöhung von Konzeptbewertungen in der Frühen Phase der Produktentstehung. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2015. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Johannes Dawidziak. Methodische Entwicklung eines Systems zur Abgasenergierückgewinnung und dessen Untersuchung an einem Höchstleistungs-Dieselmotor. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Jin Gong. Grundlagenuntersuchung zur aktiven Beeinflussung der abgelösten Strömung. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Daniel Hrdina. Untersuchungen des Schwingungs- und Geräuschverhaltens des Kurbeltriebs eines Verbrennungsmotors. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Markus Auer. Ein Beitrag zur Erhöhung der Reichweite eines batterieelektrischen Fahrzeugs durch prädiktives Thermomanagement. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Mario Disch. Numerische und experimentelle Analyse von instationären Lastfällen im Rahmen der thermischen Absicherung im Gesamtfahrzeug. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Iwo Spruß. Ein Beitrag zur Untersuchung der Kraftfahrzeugverschmutzung in Experiment und Simulation. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Bernd Propfe. Marktpotentiale elektrifizierter Fahrzeugkonzepte unter Berücksichtigung von technischen, politischen und ökonomischen Randbedingungen. Stuttgart, 2016. [PUMA: diss oa phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Bernhardt Lüddecke. Stationäres und instationäres Betriebsverhalten von Abgasturboladern. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Martin Redelbach. Entwicklung eines dynamischen nutzenbasierten Szenariomodells zur Simulation der zukünftigen Marktentwicklung für alternative PKW-Antriebskonzepte. Forschungsbericht / DLR, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, 2016, 12Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Köln, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Andreas Schmidt. Modellierung von Fahrzeugantrieben anhand von Messdaten aus dem Koppelbetrieb zwischen Fahrsimulator und Antriebsstrangprüfstand. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Joshua Enriquez-Geppert. Numerische und experimentelle Analyse der Wärmeübertragung einer Abgasanlage im Gesamtfahrzeug. Stuttgart, 2015. [PUMA: diss oa phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Daniel Görke. Untersuchungen zur kraftstoffoptimalen Betriebsweise von Parallelhybridfahrzeugen und darauf basierende Auslegung regelbasierter Betriebsstrategien. Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2016. [PUMA: diss phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]

Martin Fritzsche. Identifikation der relevanten Gemischbildungsparameter für Hoch-AGR-Diesel-Brennverfahren mit bestmöglichem Wirkungsgrad. Stuttgart, 2016. [PUMA: diss oa phf07 ubs_10007 ubs_20011 ubs_30117 unibibliografie]