Publications

Dirk Scheer, Wilfried Konrad, and Sandra Wassermann. The good, the bad, and the ambivalent: A qualitative study of public perceptions towards energy technologies and portfolios in Germany. Energy policy, (100):89-100, Elsevier, 2017. [PUMA: myown zfb-e]

Gerhard Fuchs, and Sandra Wassermann. Governance von Innovationen im Energiesektor: Zwischen Anpassung und Erneuerung. In Georg Simonis (Eds.), Handbuch globale Klimapolitik, 450-472, Ferdinand Schöningh, Paderborn, 2017. [PUMA: myown zfb-e]

Sandra Wassermann, and Marc Deissenroth. Speicher für die Stromwende: Akteursperspektive und Transitionspfade. Redaktionell angepasste Version. Stuttgarter Beiträge zur Risiko- und Nachhaltigkeitsforschung, 352017. [PUMA: myown zfb-e] URL

Sandra Wassermann, and Alexander Schrage. Innovation „Mieterstrom“ – eine soziologische Betrachtung. Energiewissenschaftliche Tagesfragen, (12):89-92, 2017. [PUMA: myown zfb-e] URL

Alexander Schrage, Sandra Wassermann, Jessica Berneiser, and Sebastian Gölz. Sozialwissenschaftliche Dimensionen von Investitionsentscheidungen in erneuerbare Energietechnologien. 36Stuttgart, 2018. [PUMA: myown zfb-e]

Joachim Globisch, Bert Droste-Franke, Gabriele Fohr, and Sandra Wassermann. Simulation von Innovationsdynamiken im Kontext der Energiewende. Beratungsorientierte Verbindung von Empirie und sozialwissenschaftlichen Simulationsmodellen. TATuP – Zeitschrift für Technikfolgenabschätzung in Theorie und Praxis, (28)3:34-40, 2019. [PUMA: myown zfb-e zfb-m]

Charlotte Senkpiel, Audrey Dobbins, Christina Kockel, Jan Steinbach, Ulrich Fahl, Farina Wille, Joachim Globisch, Sandra Wassermann, Bert Droste-Franke, Wolfgang Hauser, Claudia Hofer, Lars Nolting, and Christiane Bernath. Integrating Methods and Empirical Findings from Social and Behavioural Sciences into Energy System Models – Motivation and Possible Approaches. Energies, (13)182020. [PUMA: myown zfb-e zfb-m]

Sandra Wassermann, Matthias Reeg, and Kristina Nienhaus. Current challenges of Germany's energy transition project and competing strategies of challengers and incumbents: The case of direct marketing of electricity from renewable energy sources. Energy policy, (76):66-75, Elsevier, 2015. [PUMA: myown zfb-e zfb-n]