Treibhausgas- und Kostenanalyse aktueller E-Kraftstoffe. MTZ, 2023. [PUMA: BE9 FKFS Journal AP]
Simulative Estimation of a Super-High-Efficiency Stoichiometric Gasoline Engine with GT-Power. 2023. [PUMA: BE9 FKFS IFS Peer-Review AP]
A Model Approach to Simulate Exhaust Gas Temperatures of Diesel Oxidation Catalysts. 22. Internationales Stuttgarter Symposium, Springer Vieweg, Wiesbaden, 2022. [PUMA: BE9 IFS FA]
Natural Gas as a Fuel – The European Perspective. International Natural Gas Symposium, Greenville, South Carolina, 2013. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
Technische Entwicklungen beim Erdgasmotor. 13. Erdgas Mobil Symposium, Berllin, 2013. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
A New Approach for Modeling Cycle-to-Cycle Variations within the Framework of a Real Working-Process Simulation. SAE-Paper 2013-01-1315, 2013. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
Simulation of the Variation of Successive Cycles in Gasoline Engines. 13. Stuttgarter Symposium, 2013. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
3D-CFD Simulation mehrflutiger Abgasturbolader unter motorischen Randbedingungen. 14. Tagung „Der Arbeitsprozess des Verbrennungsmotors, 2013. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
Objektorientierte Prozessrechnung von Verbrennungsmotoren. 2006. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
Vorhersagefähige 0D/1D-Simulation als Werkzeug im Motorentwicklungsprozess. TAE-Tagung Dieselmotorentechnik, 2011. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
Quasi-Dimensional Modeling of Spark Ignition Engine Combustion with Variable Valve Train. SAE-Paper 2006-01-1107, 2006. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
Berechnung der thermodynamischen Stoffwerte von Rauchgas und Kraftstoffdampf beliebiger Kraftstoffe. MTZ 05/2007, 2007. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
Simulation als Werkzeug zur Effizienzsteigerung. Dresdner Motorenkolloquium, 2011. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
Simulation der Verbrennung und Schadstoffbildung bei schweren Nutzfahrzeugmotoren der Daimler AG. Symposium Baden-Baden, 2010. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
Berechnung der thermodynamischen Stoffwerte von Rauchgas und Kraftstoffdampf beliebiger Kraftstoffe. Arbeitsprozess des Verbrennungmotors, Graz, 2007. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
Some Useful Additions to Calculate the Wall Heat Losses in Real Cycle Simulations. SAE World Congress, 2012. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
Optimierung und Vergleich von Motorkonzepten durch Einsatz von vorhersagefähigen, schnellen Verbrennungsmodellen. Wiener Motorensymposium, 2011. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
Entwicklung eines hybriden Antriebsstranges mit einem aufgeladenen CNG-Motor. Tagung Concept, Dresden, 2011. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
Einige Ergänzungen zur Berechnung der Wandwärmeverluste in der Prozessrechnung. Tagung „Der Arbeitsprozess des Verbrennungsmotors“ Graz, 2011. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]
CNG im Umfeld künftiger Fahrzeug-Antriebskonzepte. 6. Tagung Gasfahrzeuge - TAE Esslingen, 2011. [PUMA: BE9 FKFS IFS FA]