Steigerung der nutzbaren Restlebensdauer von Zahnrädern durch eine adaptive Betriebsstrategie: Dissertation. 2022. [PUMA: antriebstechnik dissertation from:lisabinanzer gruebchen]
Das Schwingungsverhalten loser Bauteile in Fahrzeuggetrieben. 19Inst. für Maschinenelemente und Gestaltungslehre, 1985. [PUMA: from:thomasherzig dissertation R_Nill antriebstechnik from:samuelschwamm ima]
Optimierung des Betriebsverhaltens von Getriebeentlüftungen. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, 69IMA, 1996. [PUMA: from:thomasherzig dissertation H_Zelßmann antriebstechnik from:samuelschwamm ima]
Klapper- und Rasselgeräuschverhalten von Pkw- und Nkw-Getrieben. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, IMA, 2003. [PUMA: from:thomasherzig dissertation antriebstechnik J_Ryborz from:samuelschwamm ima]
Beitrag zur Entwicklung von Stufenlosgetrieben mittels Fahrsimulation. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, 57IMA, 1995. [PUMA: H_Naunheimer from:thomasherzig dissertation antriebstechnik from:samuelschwamm ima]
Bewegungsverhalten von singulären Zahnradstufen mit schaltbaren Koppelungseinrichtungen. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, 146IMA, 2013. [PUMA: S_Kiefer from:thomasherzig dissertation antriebstechnik from:samuelschwamm ima]
Optimierung des Klapper- und Rasselgeräuschverhaltens bei Doppelkupplungsgetrieben. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, 180Institut für Maschinenelemente, Stuttgart, 2018. [PUMA: B_Heumesser from:thomasherzig dissertation antriebstechnik from:samuelschwamm ima]
Entwicklung von klapper- und rasselgeräuschfreien Fahrzeuggetrieben. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, IMA, 2008. [PUMA: from:thomasherzig dissertation M_Stockmeier antriebstechnik from:samuelschwamm ima]
Optimierung des Antriebsstranges von Kraftfahrzeugen durch Fahrsimulation. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente und Gestaltungslehre, 33IMA, 1989. [PUMA: from:thomasherzig F_Jauch dissertation antriebstechnik from:samuelschwamm ima]
Reduzierung von Getriebegeräuschen durch Körperschallminderungsmaßnahmen. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, 165Institut für Maschinenelemente, Stuttgart, 2016. [PUMA: from:thomasherzig S_Sanzenbacher dissertation antriebstechnik from:samuelschwamm ima]
Thermografische Tragbilderfassung an rotierenden Zahnrädern. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, 58IMA, 1995. [PUMA: G_Neumann from:thomasherzig dissertation antriebstechnik from:samuelschwamm ima]
Zur Minimierung der Losteilgeräusche von Fahrzeuggetrieben. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, 91IMA, 2001. [PUMA: from:thomasherzig dissertation antriebstechnik from:samuelschwamm ima S_Dogan]
Rasselgeräuschminimierung von Fahrzeuggetrieben durch Getriebeöle. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, 150IMA, 2013. [PUMA: from:thomasherzig dissertation antriebstechnik from:samuelschwamm ima A_Baumann]
Einheitliche Berechnung von Schneidrädern für Aussen- und Innenverzahnungen; Beitrag zu Eingriffsstörungen beim Hohlrad - Verzahnen mittels Schneidräder. Institutsbericht, (Nr. 7)1979. [PUMA: from:thomasherzig dissertation J_Rybak antriebstechnik from:samuelschwamm ima]
Zur Krümmungstheorie von Hüllflächen und ihrer Anwendung bei Werkzeugen und Verzahnungen. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, 47IMA, 1993. [PUMA: from:thomasherzig dissertation antriebstechnik from:samuelschwamm ima J_Grill]
Entlüftung von Getrieben. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, 51IMA, 1994. [PUMA: M_Jäckle from:thomasherzig dissertation antriebstechnik from:samuelschwamm ima]
Wissensbasiertes Konstruieren am Beispiel von Getrieben. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, 43IMA, 1992. [PUMA: from:thomasherzig T_Roser dissertation antriebstechnik from:samuelschwamm ima]
Adaptives Prüfstandsverhalten in der PKW-Antriebstrangerprobung. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, 169Institut für Maschinenelemente, Stuttgart, 2017. [PUMA: from:thomasherzig dissertation antriebstechnik M_Schenk from:samuelschwamm ima]
Beitrag zur Optimierung von Antriebssträngen bei Fahrzeugen. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente und Gestaltungslehre, 18Inst. für Maschinenelemente u. Gestaltungslehre, 1985. [PUMA: from:thomasherzig dissertation antriebstechnik from:samuelschwamm A_Gührer ima]
Transiente Kontaktberechnung bei Fahrzeuggetrieben. Berichte aus dem Institut für Maschinenelemente, 147IMA, 2013. [PUMA: P_Fietkau from:thomasherzig dissertation antriebstechnik from:samuelschwamm ima]