Synthetische flüssige Kohlenwasserstoffe aus erneuerbaren Energien - Ergebnisse der Helmholtz Energieallianz
, , , , , , , , , , , , , , , , , , und .
Chemie - Ingenieur - Technik 89 (3): 274-288 (2017)

Der vorliegende Beitrag stellt Arbeiten vor, die im Rahmen der dreijährigen Helmholtz‐Energieallianz Synthetische flüssige Kohlenwasserstoffe (SynKWS) – Speicher mit höchster Energiedichte durchgeführt wurden. Unter Einbezug technischer, prozessoptimierender und systemanalytischer Aspekte wurden ausgewählte Pfade für die Erzeugung von flüssigen, synthetischen Kohlenwasserstoffen aus erneuerbaren Energien und Biomassen untersucht und bewertet. Ergänzend erfolgte eine systemanalytische Bewertung synthetischer flüssiger Kohlenwasserstoffe in einem Energiesystem der Zukunft mit hohem Anteil erneuerbarer Energien.
  • @unibiblio
  • @ifk-admin
  • @renateklein
Diese Publikation wurde noch nicht bewertet.

Bewertungsverteilung
Durchschnittliche Benutzerbewertung0,0 von 5.0 auf Grundlage von 0 Rezensionen
    Bitte melden Sie sich an um selbst Rezensionen oder Kommentare zu erstellen.