S. Ingold, B. Maurer, and D. Trüby (Eds.) kopaed, München, (2019)Zu diesen Fragen fand am 29. September 2018 die Fachtagung "Chance: MakerSpace" in Stein am Rehin (CH) statt. - Einführung (Seite 12); Literaturangaben; Makerspace gilt als eine innovative Lernumgebung für eigenverantwortliches Arbeiten mit Medien, vor allem mit digitalen Medien. Die Autoren stellen die Begrifflichkeiten und die Maker-Prinzipien im Einzelnen vor, gehen auf Erfahrungen in der ausserschulischen Praxis ein und beschäftigen sich dann mit ersten Ansätzen zur Umsetzung der Maker-Idee in der Schulwirklichkeit. Konkrete und in der schulischen Praxis bei uns und in der Schweiz erprobte Umsetzungsbeispiele werden ebenfalls vorgestellt. Eine auf eine Schweizer Fachtagung zurückgehende Aufsatzsammlung. Für Lehrer und Schulleiter zur intensiven eigenen Fortbildung; auch für andere Fachpersonen, die mit Innovationen in der Schule befasst sind.
Zu diesen Fragen fand am 29. September 2018 die Fachtagung "Chance: MakerSpace" in Stein am Rehin (CH) statt. - Einführung (Seite 12); Literaturangaben; Makerspace gilt als eine innovative Lernumgebung für eigenverantwortliches Arbeiten mit Medien, vor allem mit digitalen Medien. Die Autoren stellen die Begrifflichkeiten und die Maker-Prinzipien im Einzelnen vor, gehen auf Erfahrungen in der ausserschulischen Praxis ein und beschäftigen sich dann mit ersten Ansätzen zur Umsetzung der Maker-Idee in der Schulwirklichkeit. Konkrete und in der schulischen Praxis bei uns und in der Schweiz erprobte Umsetzungsbeispiele werden ebenfalls vorgestellt. Eine auf eine Schweizer Fachtagung zurückgehende Aufsatzsammlung. Für Lehrer und Schulleiter zur intensiven eigenen Fortbildung; auch für andere Fachpersonen, die mit Innovationen in der Schule befasst sind
Please log in to take part in the discussion (add own reviews or comments).
Cite this publication
More citation styles
- please select -
%0 Book
%1 2019chance
%C München
%D 2019
%E Ingold, Selina
%E Maurer, Björn
%E Trüby, Daniel
%I kopaed
%K FabLab Grundschule Lernen Schule Selbstgesteuertes makerspace making
%T Chance Makerspace : Making trifft auf Schule
%U https://d-nb.info/1187269417/04
%@ 9783867365390; 3867365393
@book{2019chance,
added-at = {2022-02-14T17:51:58.000+0100},
address = {München},
bestand = {Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM) <352>;
Universitätsbibliothek Leipzig <15>;
Badische Landesbibliothek <31>;
Pädagogische Hochschule Freiburg <Frei 129> [Signatur: ZG 9000 I53];
Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg <Lg 1> [Signatur: Paed 4d Cha];
Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg <He 76> [Signatur: FD 4/531];
Hochschulbibliothek Karlsruhe <751>;
Stadtbibliothek Chemnitz <59>;
Evangelische Medienzentrale Württemberg <Stg 264> [Signatur: Apa / 210];
DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation <F 43>;},
biburl = {https://puma.ub.uni-stuttgart.de/bibtex/252921534e374d11d1aff0f1aa2540d65/droessler},
editor = {Ingold, Selina and Maurer, Björn and Trüby, Daniel},
institution = {kopaed verlagsGmbH},
interhash = {e2098dc97c4c3f70da37f4d393447c1d},
intrahash = {52921534e374d11d1aff0f1aa2540d65},
isbn = {9783867365390; 3867365393},
keywords = {FabLab Grundschule Lernen Schule Selbstgesteuertes makerspace making},
note = {Zu diesen Fragen fand am 29. September 2018 die Fachtagung "Chance: MakerSpace" in Stein am Rehin (CH) statt. - Einführung (Seite 12); Literaturangaben; Makerspace gilt als eine innovative Lernumgebung für eigenverantwortliches Arbeiten mit Medien, vor allem mit digitalen Medien. Die Autoren stellen die Begrifflichkeiten und die Maker-Prinzipien im Einzelnen vor, gehen auf Erfahrungen in der ausserschulischen Praxis ein und beschäftigen sich dann mit ersten Ansätzen zur Umsetzung der Maker-Idee in der Schulwirklichkeit. Konkrete und in der schulischen Praxis bei uns und in der Schweiz erprobte Umsetzungsbeispiele werden ebenfalls vorgestellt. Eine auf eine Schweizer Fachtagung zurückgehende Aufsatzsammlung. Für Lehrer und Schulleiter zur intensiven eigenen Fortbildung; auch für andere Fachpersonen, die mit Innovationen in der Schule befasst sind},
publisher = {kopaed},
size = {352 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 24 cm},
timestamp = {2022-02-14T16:51:58.000+0100},
title = {Chance Makerspace : Making trifft auf Schule},
url = {https://d-nb.info/1187269417/04},
year = 2019
}